Über uns

Unterlaus liegt im westlichsten Bereich vom Landkreis Rosenheim in der Gemeinde Feldkirchen-Westerham.

Vereinsfoto2013-1_Website.JPGMannschaftsfoto

Das Besondere an der Lage von Unterlaus ist der 2002 gebaute Minikreisverkehr, an dem sich zwei verkehrsreiche Kreisstraßen kreuzen und uns somit öfter Einsätze auf der Straße bescheren. Mehrere große landwirtschaftliche Betriebe aller Art befinden sich ebenfalls in unserem Einsatzgebiet. Und nicht zu letzt der Lauser Weiher, der im Sommer von Badegästen stark belagert und im Winter zum Eissport genutzt wird oder wurde.
Auch die überörtlichen Einsätze in die Landkreise München Land oder Ebersberg haben stark zugenommen.

Aktuell versehen in der Freiwilligen Feuerwehr Unterlaus rund 39 Aktive Frauen und Männer ihren Dienst. Dazu kommen noch die jungen FW-Anwärter, sowohl Mädchen wie auch Burschen. Bereits mit 14 Jahren kann man in die Jugendfeuerwehr aufgenommen werden.